20 Geistige Barrieren, die du vielleicht nicht einmal erkennst, halten dich zurück

 

 

 

 

 

 

Unsere Lasten können in diesem Leben ziemlich schwer sein. Wir können uns so in der Matrix verfangen, dass wir jeden Tag vergessen, dass wir hier sind, um unser eigenes Leben zu leben, und nicht das eines anderen. Es ist leicht, das Gepäck anderer Leute aufzunehmen und es zu deinem Teil zu machen. Es ist einfach, Dinge zu sehen, die in deinem Leben passieren, als ob sie sich nie ändern würden, was eine noch schwerere Last zu dem hinzufügt, was bereits unerträglich ist.

Die Sache ist, wir müssen das nicht tun. Niemand hat jemals gesagt, dass du dein Leben in einem erbärmlichen Zustand leben musstest. Es mag so aussehen, als ob das dein Leben ist, und vielleicht ist es das, aber wenn du dich darüber schlägst, führt das zu mehr Angst, Depression und Einsamkeit. Sie können durchgehen, was immer Sie stecken lässt, aber manchmal ist es schwer, die Barrieren zu erkennen, die vor uns liegen.

Deshalb ist es immer eine gute Idee, sich selbst zu entspannen. Eine Möglichkeit, deine Schultern von deinen Ohren herunterkommen zu lassen und deinen Geist zu beruhigen. Dies kann durch Meditation, lange Spaziergänge, Lesen eines Buches, Schwimmen, Laufen oder auch nur ein Film zu sehen sein. Wenn wir in einem entspannten Geisteszustand sind, ist es einfacher, die Dinge zu sehen, an die unser Geist herangeht. Was auch immer diese sein mögen, sie können uns helfen, unsere Blockaden besser zu verstehen und wo wir beginnen können, unsere Mauern niederzureißen, um ein Leben in Frieden zu führen.

Hier sind einige der Barrieren, die Sie vielleicht loslassen müssen:

1. Schuld
Du fühlst dich schuldig, dass du den Teller letzte Nacht fallen gelassen hast. Du fühlst dich schuldig, weil du deine Mutter nicht öfter angerufen hast. Du fühlst dich schuldig für die Bettwäsche, die du gekauft hast, weil sie laut deinem Freund „so nicht wie du“ sind. Diese Gedanken stehlen unsere Fähigkeit, Ereignisse der Vergangenheit in der Vergangenheit zu lassen. Es ist egal, was andere Leute über Ihre Bettwäsche denken, weil sie Ihre Bettwäsche sind. Du bist diejenige, die in ihnen schläft, also wen interessiert das?

2. Anhaftung
Wir lieben unsere Sachen. Wir haben Geschichte in diesem Teddybären oder diesem Baseballhandschuh. Wir denken, wenn wir diese Dinge loswerden, werden wir unsere Erinnerungen los. Aber das ist nicht wahr. Nicht im Geringsten. Unsere Erinnerungen werden dort sein, egal ob Sie noch das Hemd Ihres Großvaters haben. Indem wir an Dingen hängen, lassen wir unseren Stolz das Beste von uns bekommen, und das ist es nicht wert. Stolz hat keinen Platz im Haus des Friedens.

3. Selbstkritik
Ständig auf sich selbst lauern? Nicht wirklich sicher, wie du es durch deine Tage schaffen wirst? Klingt so, als ob dein Selbstvertrauen gesunken ist und deine Selbstkritik hoch ist. Es lohnt sich jedoch nicht, den eigenen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Sie haben die Möglichkeit, während des Tages die gewünschten Entscheidungen zu treffen. von welcher Kleidung wirst du tragen, um welche Zahnpasta zu kaufen. Und es ist nicht wichtig, was diese Entscheidungen sind, weil sie deine sind und deine allein. Geh raus und mach eine kleine Auswahl für dich selbst und sieh, wie es deinen Tag verändert …

4. Vorurteile
Du wirst das nicht essen, weil es komisch riecht. Du denkst, dass das Kleid auf ihr hässlich aussieht. Deine Lieblingsfarbe ist rot und definitiv nicht leuchtend rot. Das sind Spaltungen – Gedanken, die dich von deinem wahren Selbst trennen. Vorurteile zu haben bedeutet, dass man den Wert in einer Sache sieht und nicht in der anderen, aber warum ist das wichtig?

Sie sind beide so, wie du bist, also warum versuchst du ein Urteil zu fällen? Schreibe die Dinge auf, von denen du denkst, dass Sie sie nicht mögen, und versuchen Sie, Ja zu etwas Neuem zu sagen.

5. Negatives Denken
In den Müllhalden zu landen passiert. Es ist, wenn dieses dumpfe Gefühl durch mehr negative Gedanken unseres eigenen Selbstwertgefühls usw. verewigt wird, dass die Dinge ein bisschen haarig werden. Es lohnt sich nicht, sich ständig an einen Ort zu begeben, wo alles, was du hast, Gedanken sind, die dich niedermachen. Holen Sie sich etwas Sonnenlicht, Ihr Lieblingseis, und denken Sie an die guten Dinge, die Sie fühlen. Konzentriere dich auf dieses Gefühl und versuche es zu verewigen.

6. Zwingendes Denken
Obsessive Gedanken und zufälliges Folgen von Wünschen führen nur zu einem Wippen. Du suchst ständig nach etwas, von dem du denkst, dass du es willst, anstatt von dem, was dein Herz eigentlich verlangt. Versuchen Sie, diese Gedanken auf sich selbst zu reduzieren und zu sehen, was Sie eigentlich suchen. Es ist vollkommen in Ordnung, deine eigenen Gedanken in Frage zu stellen – eigentlich solltest du immer in Frage stellen, was du denkst. Diese Gedanken sind genauso vergänglich wie die anderer, und Sie fragen sich, was andere Leute auch sagen, richtig?

7. Suche nach Anerkennung von außen.
Was andere Menschen wollen und brauchen, wird sich immer von dem unterscheiden, was Sie wollen und brauchen. Auch wenn es von außen so aussieht, kommen Sie beide von verschiedenen Orten. Versuchen Sie zu sehen, dass Ihre Stimme diejenige ist, die Sie führen sollte, und nicht die von jemand anderem. Dein Leben ist schließlich dein Leben, und niemand sonst wird dort sein, wenn der Vorhang sich anders als du schließt, also ist es besser, dein eigenes Leben gelebt zu haben.

8. Am Groll festhalten
Hasst du immer noch diesen alten Tyrann aus der fünften Klasse, der früher Kaugummi in deine Haare gesteckt hat? Oder wütend werden, wenn du an den Ex-Freund denkst, der deinen Geburtstag vergessen hat? Dieser Groll belastet dich mehr als du realisierst. Aggression oder Traurigkeit zu tragen, wegen dem, was dir jemand angetan hat, passiert oft. Die Idee hinter diesen Erfahrungen ist, dass sie dazu bestimmt sind, absorbiert und als Lektionen genommen zu werden und dann weitergegeben werden können. Festhalten an ihnen führt nur zu schweren, stagnierenden Belastungen. Versuche, diejenigen, die dich verletzen, als Menschen mit ihren eigenen Lektionen zu sehen, und es wird mehr Sinn ergeben.

9. Begrenzende Überzeugungen
Du kannst nicht. Du solltest nicht. Es gibt keine Möglichkeit. Ich weiß es nicht. Das sind alles Aussagen, die dich davon abhalten, es zu versuchen. Wen kümmert es, wenn du auf dein Gesicht fällst, solange du es versuchst? Was immer Sie sich vorstellen, wird nicht so beängstigend sein wie das, was tatsächlich passiert, und wenn es so ist, werden Sie es durchstehen. Es lohnt sich nicht, auf das Wachstum zu verzichten, das Sie erleben könnten, wenn Sie den Sprung machen würden.

10. Aufschieben
Hör auf, alles bis morgen oder später wegzulegen. Du wirst morgen aufwachen und das Gleiche tun, weil es eine Gewohnheit ist, die sich fortsetzt. Wenn Sie sagen, dass Sie es später tun, bauen Sie einfach eine Mauer um Ihr eigenes Potenzial. Es mag kein Morgen geben, oder das Morgen, das kommt, könnte dich irgendwo ganz anders hinschicken, so zu warten, etwas zu tun, was du vielleicht genießt, bedeutet, dass du es niemals tun kannst. Geh heute raus und probier es.

11. Angst
Dies kann schwierig sein, denn manchmal neigen wir zu dieser Art von Reaktion durch die Festverdrahtung unseres Gehirns. Aber selbst wenn, können wir die Unterstützung freundlicher, fürsorglicher Menschen suchen, die uns helfen, durchzukommen. Im Wesentlichen, wenn Sie immer wieder zu demselben Gedanken zurückkehren, ohne jemals wirklich den Weg des Problems anzusprechen, dann werden Sie niemals Ihren Weg finden. Du musst dich dem stellen, was dich am meisten stört … was dich erschreckt und dir direkt ins Gesicht sieht. So wirst du wissen, wie es aussieht, und du wirst sehen, dass es nicht so gruselig ist, wie du gedacht hast.

12. Festhalten an gebrochenen Herzen
Das ist dasselbe wie ein Groll. Es ist einfach nicht wert, das Gepäck anderer zu tragen. Du hast genug von deinen eigenen Dingen zu tragen, also warum immer wieder eine Vergangenheit ausgraben, die schon passiert ist? Vergiss es.

13. Schlechte Erinnerungen
Mann, wir waren alle dort. Spät in der Nacht, diese Worte, die von deiner Mutter und deinem Vater gesagt wurden, als du jung warst, die dir wehtaten, fliessen durch deinen Kopf. Du kannst nicht schlafen gehen, weil das alles ist, was du dir vorstellen kannst. Dies hält dich von der dringend benötigten Ruhe ab, und es macht dich nur noch ängstlicher. Erinnerungen erinnern uns daran, wo wir waren, aber wir müssen sie nicht noch einmal durchleben. Wir können sie dort sitzen lassen, auf der Bank des Wissens, das unsere Erfahrungen sind, und ihnen Respekt zollen, ohne sie aufzuheben und zu untersuchen. Lass sie einfach hoch und weg schwimmen.

14. Nutzlose Dinge
Sie brauchen nicht mehrere Fidget Spinner. Sie brauchen wahrscheinlich nicht einmal einen. Es verewigt nur deine Angst, weil es dich dazu bringt, dich auf eine Sache zu konzentrieren, die sich ständig bewegt. Ruhig zu sein, ruhig zu sein und ohne ständige Stimulation zu sitzen, das ist es, was Ärzte anstreben, wenn sie ADHS behandeln. Das sollten Sie anstreben, um den Mist loszuwerden, der keinen Zweck erfüllt. Es lenkt dich nur ab.

15. An schlechter Energie festhalten
Negative Energie wird von den Menschen um dich herum verewigt. So ist es positiv. Wir brauchen keine Menschen in unserem Leben, die uns ständig niederreißen, wenn wir selbst schon da sind. Wenn jemand nicht dein bestes Interesse hat, ist es nicht wert, herumzukommen. So einfach ist das. Lass sie wie eine heiße Kartoffel fallen und suche nach den Menschen, die dich lieben und unterstützen. Egal was.

16. Die Vergangenheit
Mann, hör auf, an dem Zeug festzuhalten, das schon passiert ist. Es ist einfach nicht wert. Sammeln Sie aus diesen Erfahrungen, was Sie können, wenden Sie sie auf Ihren heutigen Tag an und lassen Sie sie in die Dunkelheit verschwinden. Und wenn sie wieder hochkommen, sag Hallo und geh weiter.

17. Identifikation
Sie sind nicht hier, um eine bestimmte Rolle zu spielen. Du bist nicht einfach eine Mutter, Schwester oder Ehefrau. Indem Sie sich an eine Rolle binden, begrenzen Sie Ihre eigene Fähigkeit, sich zu bewegen und zu verändern. An manchen Tagen wirst du ein Freund sein wollen, und andere wirst du nur alleine sein wollen. Wenn Sie sich ständig an die Rolle halten, die Sie sich selbst zugewiesen haben, werden Sie mit diesen anderen Dingen nicht einverstanden sein. Aber du musst damit einverstanden sein, um zu wachsen. Also lass das Abzeichen los und sei einfach du.

18. Dinge persönlich nehmen
Ernsthaft, Scheiße passiert. Menschen treffen Entscheidungen, die auf dem basieren, was sie in diesem Moment für richtig halten. Alles, was zu diesem Zeitpunkt für sie geführt hat, hilft dabei, dies zu bestimmen, und Sie können ihre Entscheidungen nicht als Angriff auf Sie betrachten … Sie haben wahrscheinlich nicht einmal an Sie gedacht, als sie die Entscheidung trafen. Das kann auch nicht cool sein, aber ein bisschen Vergebung reicht weit. Einschließlich mit dir selbst.

19. Festhalten an der tickenden Uhr
Zeit ist nicht etwas, das fest ist. Es schwankt mit unseren Tagen genauso wie das Wetter. Der Versuch, dagegen anzukämpfen, ist wie der Kampf gegen das Wetter. Du wirst einfach nicht gewinnen. Lass die Vorstellung los, dass du deine gegebene Zeit bekämpfen musst, und tue, was gerade das Beste für dich ist.

20. Gegenproduktive Gewohnheiten
Alles, was dir in den Weg kommt, was du heute magst, ist kontraproduktiv. Die Wahl, statt Farbe zu trinken. Fernsehen. anstatt diese Aufgabe zu erledigen, die du morgen abgeben musst. Diese Gewohnheiten lenken dich von dem ab, was deine Tage besser machen wird. Lass sie gehen und wähle bessere für dich.
Wenn Sie immer noch Probleme haben, sollten Sie sich Hilfe holen. Ob aus einem Buch, einem Ratgeber oder Ihrem besten Freund, das Erreichen des von anderen gesammelten Wissens kann Sie manchmal auf Ihren eigenen Weg zurückführen. Haben Sie keine Angst davor – manchmal ist die Hilfe, die wir brauchen, am unwahrscheinlichsten Ort.

Veröffentlicht von

Michael Bohl

Begleitung und Beratung in allen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen, in denen es um das Wiedererlangen der eigenen Kraft geht.

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